Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Erste Online-Dienste freigeschaltet

Ob in der Mittagspause oder abends nach Feierabend: Um unnötige Wege und in Corona-Zeiten zusätzliche Kontakte zu ersparen, bietet die Stadt Wertheim nun fünf Online-Dienste an. Weitere werden folgen.

Alles Wichtige zum Thema „Corona“

Einen Überblick mit aktuellen Informationen, Meldungen und Regelungen rund um das Thema „Coronavirus" in Wertheim stellt die Stadtverwaltung auf der nachfolgenden Internetseite bereit.

Noch mehr für ein gutes Stadtklima

Wertheim will als „Kommune für biologische Vielfalt“ noch mehr für ein gutes Stadtklima tun. Die Stadt beteiligt sich unter anderem am Programm „StadtGrün naturnah“ und setzt auf einen neuen Modus der Grünpflege.

Aktuelles

Meldung vom 26.11.2020

Bewerben für Schüler leicht gemacht

Den Übergang von der Schule in den Beruf erleichtern – das ist das Ziel der Bewerbungstrainings an der Gemeinschaftsschule Wertheim und der Werkrealschule Urphar-Lindelbach. Die Schulsozialarbeit und die Berufseinstiegsbegleitung der beiden Schulen organisieren die Trainings gemeinsam... mehr...
Bei der Einschätzung, wie schnell ein Fahrzeug unterwegs ist, klaffen das subjektive Empfinden und die Realität nicht selten auseinander. Das bestätigte sich einmal mehr bei Messungen des städtischen Ordnungsamts in Bettingen. Tatsächlich wurden die geltenden Tempolimits meistens... mehr...
Weihnachten steht vor der Tür, viele Geschenke sind schon besorgt. Jetzt fehlt nur noch eins für eine besinnliche Feier – ein Christbaum. Am Freitag, 11. Dezember, verkauft der Eigenbetrieb Wald der Stadtverwaltung in der Grünenwörter Christbaumkultur am Kirchnersbrunn Weihnachtsbäume aus... mehr...