Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Keine Langeweile dank Onleihe

Zwar ist die Stadtbücherei im Kulturhaus aktuell geschlossen, dennoch können Kunden auch von daheim auf fast 70.000 Medien zum Lesen, Hören und Lernen zugreifen. Möglich macht das die Onleihe. Jetzt anmelden!

Recyclinghof öffnet mit neuen Regeln

Der Recyclinghof Bestenheid, die Deponie Heegwald und der benachbarte Kompostplatz sind wieder geöffnet. Benutzer müssen sich nach der Zwangspause allerdings auf neue Regelungen einstellen.

Nachbarschaftshilfe gestartet

Die Nachbarschaftshilfe Wertheim will in der Corona-Krise vor allem ältere Menschen und solche mit Vorerkrankungen unterstützen. Jetzt nimmt das breite Helfernetzwerk seine Arbeit auf.

Aktuelles

Keine Überraschung war für die Mitglieder des Corona-Lenkungsstabes der Stadt Wertheim die Verlängerung der Kontaktbeschränkungen bis zum Ende der Osterferien. Bundesregierung und Länder hatten sich am Mittwoch darauf verständigt. „Wir werden auch anschließend den Schalter nicht einfach wieder umlegen und zum Normalbetrieb übergehen können“,... mehr...
Meldung vom 02.04.2020

Gemeinsam des Kriegsendes gedacht

Am Ehrenmal auf dem Nassiger Friedhof trafen sich am Dienstagabend Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez und Ortsvorsteher Volker Mohr. In gebührendem Abstand voneinander, wie er in diesen Tagen unumgänglich ist, und doch gemeinsam gedachten sie der Ereignisse vor 75 Jahren. Das Ende des Zweiten Weltkriegs hatte Tod und Zerstörung über das Dorf... mehr...
Seit Mittwoch ist in Wertheim eine Corona-Schwerpunktpraxis eingerichtet. Auf Initiative der Kassenärztlichen Vereinigung hat sich eine Hausarztpraxis in der Innenstadt bereit erklärt, diese Aufgabe zu übernehmen. Sie ist jetzt zentrale Behandlungspraxis für Wertheimer Patienten mit Atemwegserkrankungen. In der heutigen Schaltkonferenz... mehr...