Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten


Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort


Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze


Sicher durch die Nacht

Beim Night-Life-Shuttle ändern sich ab Samstag, 15. Dezember, Fahrpläne und Tarife. Wichtigste Neuerung: Auf der Strecke zwischen Freudenberg und Wertheim gibt es zusätzlich bedarfsorientierte Anrufangebote.


Wertheimer Weihnacht

Eine lichtreich in Szene gesetzte Stadtkulisse samt Budenzauber, Glühweinpartys und Mittelalter-Spektakel: Ohne Zweifel ist der Wertheimer Weihnachtsmarkt (14. bis 23. Dezember) immer einen Besuch wert.


24 Tage voller Überraschungen

Vom 1. bis 24. Dezember verwandelt sich die Wertheimer Innenstadt wieder in einen großen Adventskalender. Jeweils um 17 Uhr öffnet sich ein neues Kalendertürchen mit einer außergewöhnlichen Aktion.


Aktuelles

Die Stadt Wertheim hat die Rhönstraße in Bestenheid erneuert. Die Straße wurde nach ihrer Fertigstellung feierlich von Bürgermeister Wolfgang Stein am Donnerstag übergeben. Für die neuen Kanal- und Wasserleitungen sowie für den Straßenausbau investierte die Stadt insgesamt rund 625.000 Euro. mehr...
Meldung vom 08.12.2018

Wertheimer Weihnacht im Lichterglanz

Der Wertheimer Weihnachtsmarkt zählt zu den schönsten in der Region. Das liegt nicht nur an der illuminierten, historischen Stadtkulisse, sondern auch am oft kopierten, aber selten erreichten Programm. Dieses Jahr findet der Weihnachtsmarkt vom 14. bis 23. Dezember statt, er ist täglich von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Mit dem Mittelalter-Spektakel auf... mehr...
Ein neues Modell der ökologischen Nahwärmeversorgung setzen die Stadtwerke Wertheim in Nassig um. Die Heizzentrale, die mit Holzpellets gespeist werden soll, wurde im Vorfeld der jüngsten Aufsichtsratssitzung vorgestellt. „Der geplante Neubau der Wildbachhalle Nassig gab uns die Chance für dieses neuartige Wärmecontracting-Modell“, erklärte... mehr...