Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Am Sonntag wählen – aber sicher

Wegen der Pandemie haben sich viele Wahlberechtigte für die Briefwahl entschieden. Aber auch wer sein Stimmrecht persönlich ausüben will, kann sich auf größtmöglichen Infektionsschutz verlassen.

Alles Wichtige zum Thema „Corona“

Einen Überblick mit aktuellen Informationen, Meldungen und und den geltenden Regelungen zur Corona-Pandemie in Wertheim stellt die Stadtverwaltung auf einer gesonderten Internetseite bereit.

Neuauflage von „Wohnen in Wertheim“

Die Stadtverwaltung hat „Wohnen in Wertheim“ neu aufgelegt. Die Broschüre bündelt alle Informationen rund um die Themen Bauen und Wohnen in Wertheim in einem Heft.

Aktuelles

Einmal mehr macht die Corona-Pandemie der Michaelismesse einen Strich durch die Rechnung. Doch Jahrmarktfans kommen trotzdem auf ihre Kosten: Das „Herbstvergnügen“ findet auch in diesem Jahr wieder an drei Standorten in Wertheim statt. Vom 30. September bis 3. Oktober und vom 7. bis 10.... mehr...
Als „gespannte Ruhe“ empfindet der Corona-Lenkungsstab der Stadtverwaltung die aktuelle Pandemielage. Die große Ansteckungswelle, die viele nach Ende der Ferien- und Urlaubszeit befürchtet hatten, ist ausgeblieben, die Infektionszahlen bewegen sich aktuell auf einem mittleren Niveau.... mehr...
Beete werden mit heimischem Saatmischungen neu eingesät und Grünflächen seltener gemäht, um Lebensraum für Insekten zu schaffen. Mit solchen Maßnahmen fördert die Stadt Wertheim die biologische Vielfalt. Seit 2019 beteiligt sie sich am Labeling-Verfahren „StadtGrün naturnah“. Mit... mehr...