Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Renate Gassert ist erste Ehrenbürgerin

Renate Gassert ist zur Ehrenbürgerin ernannt worden. Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez würdigte ihr Engagement unter anderem als Vorsitzende des Stadtteilbeirats Wartberg, im Gemeinderat und Kreistag. 

Alles Wichtige zum Thema „Corona“

Einen Überblick mit aktuellen Informationen, Meldungen und und den geltenden Regelungen zur Corona-Pandemie in Wertheim stellt die Stadtverwaltung auf einer gesonderten Internetseite bereit.

„Babylon Berlin“-Autor kommt auf Burg

Berlin im Olympiajahr 1936: eine makellose Fassade, mysteriöse Mordfälle – Bestseller-Autor Volker Kutscher stellt seinen neuen Roman „Olympia“ am 28. Oktober auf der Burg Wertheim vor.

Aktuelles

Verhalten optimistisch zeigte sich Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez, als er in der Gemeinderatssitzung am Montag den Entwurf des Haushaltes für das Jahr 2022 einbrachte. Die vor einem knappen Jahr eingeleitete Haushaltskonsolidierung sei zwar ein Kraftakt gewesen, habe sich aber... mehr...
Zum ersten Mal hat die Stadtverwaltung Wertheim Betriebsrätinnen und Betriebsräte der Wertheimer Unternehmen in das Rathaus eingeladen. Die von Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez ausgesprochene Einladung richtete sich zunächst an die Betriebs- und Personalratsvorsitzenden der... mehr...
Der Gemeinderat hat am Montag einstimmig das vom Forum Energiedialog Baden-Württemberg vorgelegte Konzept zur weiteren Information und zum Dialog über die geplante Erneuerung des Windparks Höhefeld gebilligt. Dieses sieht im November zwei Veranstaltungen für die von dem Vorhaben... mehr...