Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Feuer und Zauber

"Feuer und Zauber" kehrt nach einem Jahr Pause am 30. April auf die Burg zurück. Dort erwartet die Besucher spektakuläre Feuereffekte, Artistik und Zauberei. Start ist wieder mit einem Fackel-Sternmarsch.

Alle Infos auf einen Blick

Wertheim wählt: Aktuelle Meldungen und Informationen zu den Kommunal- und Europawahlen am 26. Mai gibt es übersichtlich auf einen Blick ab sofort auf der Homepage der Stadt Wertheim zu finden.

Ein Osterhase aus Blech

Einen niedlichen Osterhasen aus Blech gibt es im Grafschaftsmuseum zu entdecken. Er ist eine Leihgabe zur Sonderausstellung "Mechanische Tierwelt" mit kunterbunten Blechspielzeugtieren aus aller Herren Länder.

Aktuelles

Viele wollen dabei sein, wenn der neue Wertheimer Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez am Freitag, 3. Mai, offiziell in sein Amt eingesetzt wird. Die Veranstaltung wird deshalb von der zunächst geplanten Aula Alte Steige in die Main-Tauber-Halle verlegt. Beginn ist um 18 Uhr.   Aus dem Kreis der schriftlich eingeladenen Gäste liegen bereits rund... mehr...
Spektakuläre Feuereffekte, Artistik, verblüffende Zaubertricks und ein Abenteuer für alle Kinder – das ist „Feuer und Zauber auf der Burg“. Am Abend des 30. April steigt – nach einjähriger Pause und mit einigen Neuerungen – die vierte Auflage auf der Wertheimer Burg. mehr...
Meldung vom 16.04.2019

Ein niedlicher Osterhase aus Blech

Ein niedlicher Osterhase aus Blech will von kleinen und großen Besuchern im Grafschaftsmuseum entdeckt werden. Zur aktuellen Sonderausstellung „Mechanische Tierwelt“ hat ihn eine Wertheimerin spontan an das Museum ausgeliehen. Das kleine Kerlchen stammt aus den 1970er Jahren und wurde damals als „Jumping Rabbit“ angeboten. ... mehr...