Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Wertheim als Weltmarktführer-Stadt

Die Stadt Wertheim will den Titel „Stadt der Weltmarkführer“ als Zusatzbezeichnung führen. Die Stadtverwaltung hat dafür einen Antrag im Gemeinderat eingebracht. Dieser stimmte bei zwei Enthaltungen zu.

Alles Wichtige zum Thema „Corona“

Einen Überblick mit aktuellen Informationen, Meldungen und und den geltenden Regelungen zur Corona-Pandemie in Wertheim stellt die Stadtverwaltung auf einer gesonderten Internetseite bereit.

Rathausbetrieb bleibt eingeschränkt

Das Rathaus bleibt während des verlängerten Lockdowns weiterhin für den Besucherverkehr geschlossen. Bürgerinnen und Bürger können die Verwaltung telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Aktuelles

Die Landesregierung lockert in drei Stufen die Corona-Regeln für Regionen mit einer stabilen Inzidenz unter 100. Davon profitieren vor allem die Bereiche Gastronomie, Freizeit, Kultur und Tourismus. Fast alle Öffnungsschritte setzen aber Test- und Hygienekonzepte voraus. Die... mehr...
Es wurde geplant, neu geplant und wieder umgeplant. Aber jetzt steht das Programm für den „Sommer auf der Burg Wertheim 2021“ mit fast 20 Veranstaltungen. Christian Schlager hat es bei einem Pressegespräch am Mittwoch vorgestellt. Der Innenstadt- und Burgmanager gab sich dabei optimistisch,... mehr...
Im Rathaus ist Helmut Wießner als Fachbereichsleiter für die Finanzen der Stadt Wertheim verantwortlich. Bei der Frühjahrstagung der 13. Landessynode der Evangelischen Landeskirche in Baden wurde er nun für die Dauer von sechs Jahren zum ehrenamtlichen Vorsitzenden des Finanzausschusses... mehr...