Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Hilfe für Familien in allen Lagen

Aktueller und informativer denn je ist der neue Wertheimer Familienwegweiser. Die kostenlose Broschüre bietet eine Übersicht aller familienbezogenen Beratungs- und Hilfeangebote in der Stadt.

„Sommer auf der Burg"

Das Wahrzeichen Wertheims lockt beim „Sommer auf der Burg" mit Konzerten, Kabarett, Theater, Open-Air-Kino und vielem mehr. Alle Infos bietet das Programmheft und der städtische Veranstaltungskalender.

Die Ergebnisse zur Wahl

Wer gehört dem neuen Gemeinderat an? Wie ging die Europawahl in den einzelnen Wahlbezirken aus? Alle Ergebnisse und Meldungen zu den Kommunal- und Europawahlen bietet unsere Sonderseite.

Aktuelles

Es war bereits die fünfte Erweiterung einer Kinderbetreuungseinrichtung innerhalb weniger Monate, die jetzt abgeschlossen ist. Neben zehn neuen Krippenplätzen bietet die Katholische Kindertagesstätte St. Elisabeth in Bestenheid auch eine Ganztagesbetreuung an. Darüber hinaus feierte man gestern Mittag aber auch das Ende des ersten... mehr...
Es wird wieder getanzt auf Burg Wertheim: Rund 30 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene der Wertheimer Tanzschule „Physical Funk“ führen am Freitag, 28. Juni, das Musical „Ich glaub an Dich!“ auf. Los geht es um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung voraussichtlich in der Aula „Alte Steige“ statt. ... mehr...
Die Stadtwerke Wertheim treibt die Elektromobilität als umweltfreundliche Alternative zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor voran: Nachdem im November eine erste E-Ladesäule auf dem Gelände des Energieversorgers in der Mühlenstraße in Betrieb ging, können Nutzer ihr E-Auto an zwei zusätzlichen Ladestationen in der Innenstadt aufladen:... mehr...