Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Ausbildung mit Wert

Motivierte Nachwuchskräfte finden bei der Stadt Wertheim eine abwechslungsreiche und qualifizierte Ausbildung. Einen Überblick zu den angebotenen Berufsbildern und aktuellen Ausbildungsplätzen gibt es hier.

Open-Air-Kinoerlebnis

Dreizehn Tage Filmfest auf der Wertheimer Burg: Vom 15. bis 27. August lassen sich vor grandioser Kulisse nach Einbruch der Dunkelheit Kassenschlager und ungesehene Perlen entdecken. Jetzt Tickets sichern!

Stadt unterstützt Jugendarbeit

Eine gute Nachwuchsarbeit ist elementar für die Zukunft von Vereinen oder Organisationen. Die Stadtverwaltung unterstützt diese ehrenamtliche Arbeit wieder mit einem Zuschuss für jedes jugendliche Mitglied.

Aktuelles

Noch in diesem Jahr sollen die umfangreichen Arbeiten zur Sanierung der Kilianskapelle beginnen und, wenn alles gut läuft, bis spätestens zum Altstadtfest 2020 abgeschlossen sein. Voraussetzung für den Beginn der Arbeiten ist der rechtzeitige Eingang der Förderbescheide von Land und Bund. Das Land Baden-Württemberg will die Sanierung des... mehr...
Seit 30 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen Wertheim und Szentendre. Der runde Geburtstag wurde jetzt in der ungarischen Partnerstadt gefeiert. Für die meisten aus der 15-köpfigen Wertheimer Delegation, die sich am vergangenen Sonntag auf die Reise gemacht hatte, war der Besuch ein Wiedersehen mit alten Freunden. Oberbürgermeister Markus... mehr...
2015 hat die Stadt ein Förderprogramm zur Unterstützung neuer Einzelhandelsbetriebe in der Innenstadt aufgelegt. Das Programm wirkt: 17 Anträge wurden seitdem mit einem Gesamtbetrag von über 53.000 Euro bewilligt, davon fünf alleine im Jahr 2019. Die Anschubförderung für Neueröffnungen ist damit aus Sicht von Oberbürgermeister Herrera Torrez... mehr...