Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten


Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort


Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze


Kandidaten unter der Lupe

Die drei Bewerber um das Amt des Oberbürgermeisters präsentieren sich am Freitagabend den Wertheimer Bürgerinnen und Bürgern. Dabei wird es die Möglichkeit geben, den Kandidaten Fragen zu stellen.


Die OB-Wahl auf einen Blick

Wertheim wählt am 3. Februar sein neues Stadtoberhaupt. Alle Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Wahlvorgang sowie aktuelle Informationen rund um die OB-Wahl sind in einer Übersicht zusammengefasst.


Familienpass spart bares Geld

Der städtische Familienpass bietet viele Vorteile für Alleinerziehende sowie Familien mit kleinem Einkommen und mit mehreren Kindern. Wer Anspruch darauf hat, sollte ihn bis spätestens 31. Januar beantragen.


Aktuelles

Das Grafschaftsmuseum will sich besucherfreundlich, barrierefrei und zeitgemäß präsentieren. Dazu braucht es eine Reihe funktioneller und optischer Verbesserungen. Stefanie Arz, die Leiterin des Museums, stellte dazu im Gemeinderat am Montag ein Konzept vor. Es soll schrittweise in den nächsten Jahren umgesetzt werden.... more...
Bauschäden und hydraulische Defizite an der Kanalisation, Flickstellen und enorme Setzungen in der Straße und an den Gehwegen – so sah es im Ulmenweg in Bestenheid aus. Doch das ist nun vorbei: Straße und Kanal sind erneuert worden. Die Stadt Wertheim investierte dafür rund 388.000 Euro, erklärte Bürgermeister Wolfgang Stein bei der feierlichen... more...
Für Wertheim überaus erfolgreich ist am Wochenende in Schwäbisch Hall der 56. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ für die Landkreise Main-Tauber, Hohenlohe und Schwäbisch Hall zu Ende gegangen. 118 Teilnehmern traten insgesamt an, die Städtische Musikschule Wertheim war mit 13 Teilnehmern weit überdurchschnittlich gut vertreten. Auch... more...