Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Ferienbetreuung jetzt online buchen

Die Stadt Wertheim bietet 2022 wieder eine Ferienbetreuung für Schulkinder an. Um die Urlaubsplanung zu erleichtern, können Familien die Ferienbetreuung bereits jetzt online buchen.

Alles Wichtige zum Thema „Corona“

Welche Regeln gelten aktuell beim Einkaufen, wo kann ich mich impfen lassen? Alle wichtigen Informationen zur Corona-Pandemie stellt die Stadtverwaltung auf einer gesonderten Seite bereit.

In der Main-Tauber-Halle wird geimpft

Mobile Impfteams kommen im Februar gleich zweimal in die Main-Tauber-Halle. Am 5. und am 26. Februar besteht nach vorheriger Terminvereinbarung die Möglichkeit zur Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung.

Aktuelles

Mit einem Betrag in Höhe von knapp 8.000 Euro jährlich unterstützt die Stadt Wertheim künftig die Arbeit der Tafel. Das hat der Ausschuss für Verwaltung und Finanzen in seiner digitalen Sitzung am Montag einstimmig beschlossen. Er folgte damit einem Antrag der beiden Trägerorganisationen der... mehr...
Mit 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern trat die Musikschule am Wochenende beim 59. Regionalwettbewerb Jugend musiziert an. Sie absolvierten ihre Auftritte meisterhaft: Alle erspielten in Schwäbisch Hall erste Preise, fünf davon mit einer Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Der... mehr...
Die Impfaktionen in der Main-Tauber-Halle haben sich gut eingespielt. Wer einen Termin gebucht hat, kann die einzelnen Stationen - von der Information und Aufklärung übers Impfen bis zur abschließenden Ruhezone - zügig absolvieren. Im Februar besteht dazu gleich zweimal Gelegenheit:... mehr...