Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten


Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort


Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze


Vorreiter bei der Medienbildung

Die Mandelberg-Grundschule in Dertingen ist Referenzschule für Medienbildung in dieser Schulart im Main-Tauber-Kreis. Rund 43.000 Euro hat die Stadt in Technik investiert. Mit Verkabelung sind es sogar gut 160.000 Euro.


„Kinder begleiten – Kinder fördern“

Die Reihe „Elternkompass“ widmet sich am Dienstag, 5. Juni, dem Thema „Alleine machen! Kinder liebevoll auf ihrem Weg zur Selbstständigkeit begleiten“. Beginn ist um 19.30 Uhr im Wertheimer Rathaus.


Spitze bei Beschäftigtenzahlen

Auf einen neuen Rekord ist die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten nicht nur in der Region Heilbronn-Franken, sondern auch im Main-Tauber-Kreis gestiegen. Wertheim belegt mit 12.395 den Spitzenplatz im Landkreis.


Aktuelles

„Wir haben zwar schon einiges gebaut, aber einen Spatenstich gab es noch nie.“ Für Gotthard Sonnleitner, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co KG, war es eine Premiere, als er am Donnerstag gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth den offiziellen Startschuss gab für den Bau einer Niederlassung mit... more...
Der Französische Markt kommt erneut nach Wertheim auf den Mainplatz. Die original französischen Markthändler bieten vom Donnerstag bis Sonntag, 24. bis 27. Mai, kulinarische Köstlichkeiten aus dem Land der Gourmets an. Die Markthändler reisen jede Woche erneut direkt aus Frankreich an. Sie präsentieren das ganze Jahr über französische Märkte in... more...
Ein außergewöhnliches Benefizkonzert findet am Samstag, 26. Mai, um 18 Uhr auf der Wertheimer Burg statt. Unter dem Motto „Liebeszauber“ präsentieren namhafte Künstler Höhepunkte aus Oper, Operette und Musical zu Gunsten des ambulanten Kinderhospizes Sternenzelt Mainfranken. Die Stadt Wertheim nimmt das Jubiläum zum zehnjährigen Bestehen des... more...