Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Neue Fachstelle entlastet Kita-Personal

Dieses Projekt hat Beispielcharakter für den Landkreis – und darüber hinaus: Eine neue pädagogische Fachberatung unterstützt ab März die Erzieherinnen und Erzieher in den Wertheimer Kindertagesstätten.

Übernachten im Überseecontainer

Aus alten Frachtcontainern ist im Stadtteil Reinhardshof ein neues Boardinghouse mit Wohnapartments entstanden. Auf kompakten 26 Quadratmeter können Gäste komfortabel wie in einem Haus zeitweise leben.

Schneller an Pass und Ausweis kommen

Die Stadtverwaltung baut ihre elektronischen Dienstleistungen weiter aus: Wer einen neuen Ausweis oder Pass beantragt, kann nun per SMS oder E-Mail benachrichtigt werden, wenn das Dokument zur Abholung bereitliegt.

Aktuelles

Vor dem Hintergrund des „feigen und verabscheuungswürdigen Anschlags in Hanau“ wolle Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez der türkischen Gemeinde „meine Solidarität und mein Mitgefühl als Mensch, aber auch als Vertreter der Stadt Wertheim ausdrücken“. Das sagte er heute bei seinem Besuch in der Selimiye-Moschee. „Dies war ein rassistischer... mehr...
Die Feiern zum 30-jährigen Bestehen der Partnerschaft mit Szentendre im August letzten Jahres waren der erste „internationale“ Auftritt für den neuen Wertheimer Oberbürgermeister. „Ich bin sehr zügig in diese Thematik eingeführt worden“, erinnerte sich Markus Herrera Torrez bei der Sitzung des Partnerschaftskomitees am Dienstag. Auch die war für... mehr...
Die Erfolgsserie der Musikschule beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ reißt nicht ab. Alle 26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die im Januar auf regionaler Ebene in Schwäbisch Hall am Start waren, kamen mit einem Preis wieder nach Hause. Allein 15 erste Preise gingen diesmal nach Wertheim. „Eine sensationelle Quote“, staunte Oberbürgermeister Markus... mehr...