Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten


Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort


Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze


Fashion-Flohmarkt feiert Premiere

Beim ersten Wertheimer Fashion-Flohmarkt verwandelt sich am Sonntag die Main-Tauber-Halle In einen Marktplatz für Kleider. Die rund 80 Verkaufsstände bieten eine große Auswahl an modischen Schnäppchen.


Die OB-Wahl auf einen Blick

Wertheim wählt am 3. Februar sein neues Stadtoberhaupt. Alle Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Wahlvorgang sowie aktuelle Informationen rund um die OB-Wahl sind in einer Übersicht zusammengefasst.


Vielseitiges Kloster Bronnbach erleben

2019 gibt es wieder viele interessante Veranstaltungen im Kloster Bronnbach. Das Jahresprogramm bietet Bewährtes, wie Klosternacht und Gartentage, aber auch neue Ideen, etwa eine magische Weinprobe.


Aktuelles

Nicht jeder kaputte Gegenstand ist gleich ein Fall für die Mülltonne. Wer zuhause ein defektes Gerät hat und es nicht selbst reparieren kann, ist beim Wertheimer Repair-Café am Dienstag, 29. Januar, von 17 bis 20 Uhr in der Stadtbücherei goldrichtig. Die Reparaturen sind kostenfrei. more...
Der Osten Wertheims ist ein besonders gefragter Wohnstandort. Das ergab eine Untersuchung im Frühjahr 2017 und diesem Bedarf entspricht die Stadt mit der Ausweisung neuer Baugebiete. In Kembach haben die Anstrengungen ihre Fortsetzung gefunden. Innerhalb von lediglich knapp drei Monaten wurde das Wohnbaugebiet „Buschhölzlein“ erschlossen – eine... more...
Als ob sich die eigene Familie um ein paar neue Verwandte vergrößert hat, von denen man bislang nicht wusste: Ein solch herzliches Miteinander gab es, als noch im vergangenen Jahr im Wertheimer Rathaus drei Zwillingspaare sich das erste Mal begegnet sind. Der Oktober 1948 verbindet die 70 Jahre alten Frauen und Männer auf außergewöhnliche Weise:... more...