Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Neue Öffnungszeiten im Rathaus

Ab 1. Oktober reduziert das Bürger-Service-Zentrum seine Öffnungszeiten um fünf Stunden pro Woche. Montags bis mittwochs schließt es um 17 Uhr, samstags bleibt das BSZ vorerst ganz geschlossen.

Hilfe für die Ukraine

Menschen aus der Ukraine suchen in Wertheim Schutz und Sicherheit. Die Stadt koordiniert die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen. Informationen dazu stehen auch mehrsprachig bereit.

Messeflair auf dem Mainplatz

Auch in diesem Jahr verwandelt das Herbstvergnügen den Mainplatz in einen kleinen Jahrmarkt. Besucher können sich auf Fahrgeschäfte, Verkaufsstände und ein ansprechendes Rahmenprogramm freuen.

Aktuelles

Was braucht die Feuerwehr Wertheim, um auch in Zukunft einsatz- und leistungsfähig zu sein? Diese Frage beantwortet der Feuerwehrbedarfsplan, den der Gemeinderat am Montag einstimmig beschlossen hat. Er war im Juli vorgestellt und seither eingehend beraten worden. In den nächsten Jahren... mehr...
Auch wenn die Michaelismesse ausfällt - der Messelauf findet statt. Ohne das begleitende Volksfest firmiert er in der 20. Auflage zum ersten Mal als „Wertheimer Lauf“. Am Samstag, 8. Oktober, treffen sich Sportbegeisterte aus Wertheim und der Region zum Start auf dem Taubersportplatz an der... mehr...
Die Bundesregierung forciert den Ausbau erneuerbarer Energien, insbesondere der Windkraft. Das „Wind-an-Land“-Gesetz wird auch auf Wertheim voraussichtlich erhebliche Auswirkungen haben. „Wir wollen nach Möglichkeit vermeiden, dass über unsere Köpfe hinweg entschieden wird“,... mehr...