Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten


Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort


Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze


Spitze bei Beschäftigtenzahlen

Auf einen neuen Rekord ist die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten nicht nur in der Region Heilbronn-Franken, sondern auch im Main-Tauber-Kreis gestiegen. Wertheim belegt mit 12.395 den Spitzenplatz im Landkreis.


Französisches Flair

Der Französische Markt kommt erneut nach Wertheim auf den Mainplatz. Die original französischen Markthändler bieten vom Donnerstag bis Sonntag, 24. bis 27. Mai, kulinarische Köstlichkeiten aus dem Land der Gourmets an.


Wasserspaß an Main und Tauber

Im „Lieblichen Taubertal“ stehen nicht nur Fahrradfahren, Wandern und die Kultur hoch im Kurs. Besonders jetzt in der warmen Jahreszeit können die Freizeitangebote an Tauber, Main und vielen Badeseen genutzt werden.


Aktuelles

Die Mandelberg-Grundschule in Dertingen ist Referenzschule für Medienbildung in dieser Schulart im Main-Tauber-Kreis. Am Freitag wurden das Projekt und die dafür notwendige Technik einem großen Kreis an Interessierten vorgestellt und demonstriert. Rund 43.000 Euro hat die Stadt dafür investiert. Nimmt man noch die Verkabelung dazu, dann sind es... more...
„Wir haben zwar schon einiges gebaut, aber einen Spatenstich gab es noch nie.“ Für Gotthard Sonnleitner, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co KG, war es eine Premiere, als er am Donnerstag gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth den offiziellen Startschuss gab für den Bau einer Niederlassung mit... more...
Einen „Weintreff Wertheim“ unterhalb der Tauberbrücke gibt es während der Sommermonate bei geeigneter Witterung immer freitags und samstags von 14 bis 22 Uhr sowie sonntags von 12 bis 18 Uhr. Die Weine liefert der Winzerkeller Taubertal. Betreiber ist Michael Ertel. Er wird selbst regelmäßig Musik machen und lädt auch befreundete Straßenmusiker ein.... more...