Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Schulen profitieren von Digitalpakt

Mit mehr als einer Million Euro aus dem Digitalpakt Schule vom Bund und städtischem Fördergeld wird in den nächsten Jahren die digitale Infrastruktur an den Wertheimer Schulen verbessert.

Mahnung zu Frieden und Versöhnung

Der Volkstrauertag mahnt zu Versöhnung, Verständigung und Frieden. Neben der zentralen Gedenkfeier für die Stadt Wertheim gibt es am Sonntag, 17. November auch weitere örtliche Gedenkveranstaltungen.

Erfolgsreihe Unternehmergespräch

Große Resonanz fand das traditionelle Unternehmergespräch der Stadt. OB Herrera Torrez und führende Vertreter der Wertheimer Industrie, von Banken und Handwerk trafen sich in der Firma SMT in Bestenheid.

Aktuelles

Die Lichteraktion „Gemeinsam sind wir Wertheim“ auf dem Marktplatz findet bereits zum dritten Mal am Freitag, 15. November, ab 18 Uhr statt. Alle, die ein Zeichen für Zusammenhalt, Solidarität und ein Miteinander setzen wollen, sind eingeladen, gemeinsam Kerzen anzuzünden, die vor Ort kostenlos ausgegeben werden. ... mehr...
Die Wertheimer Burg bleibt ein Besuchermagnet: Am Sonntagnachmittag begrüßte der Leiter des Eigenbetriebs Burg, Helmut Wießner, im Namen der Stadt den 100.000ten Besucher in diesem Jahr. Glücklicher Gewinner war Noah Seitz aus Königheim. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Burg als Ausflugsziel noch beliebter geworden: 2018 hatte das städtische... mehr...
Gut 1,036 Millionen Euro können in den nächsten Jahren in die Schulen der Stadt Wertheim fließen, um deren digitale Infrastruktur zu verbessern. Im Rahmen des „Digitalpakts Schule“ stellt die Bundesregierung Fördermittel zur Verfügung. Allerdings muss die Kommune einen Eigenanteil von 20 Prozent erbringen, bei Ausschöpfung aller möglichen... mehr...