Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Ergebnisse der Bundestagswahl

Die Wahllokale waren von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Unmittelbar im Anschluss haben die Wahlhelfer mit der Auszählung begonnen. Über die Ergebnisse informiert die Stadt Wertheim auf ihrer Internetseite.

Alles Wichtige zum Thema „Corona“

Einen Überblick mit aktuellen Informationen, Meldungen und und den geltenden Regelungen zur Corona-Pandemie in Wertheim stellt die Stadtverwaltung auf einer gesonderten Internetseite bereit.

Für naturnahes Stadtgrün ausgezeichnet

Auf heimische Saatmischungen und Stauden setzen, weniger mähen – die Stadt Wertheim sorgt für naturnahes Grün. Mit Erfolg: Sie wurde im Projekt „StadtGrün naturnah“ mit dem Bronze-Label ausgezeichnet.

Aktuelles

Einmal mehr macht die Corona-Pandemie der Michaelismesse einen Strich durch die Rechnung. Doch Jahrmarktfans kommen trotzdem auf ihre Kosten: Das „Herbstvergnügen“ findet auch in diesem Jahr wieder an drei Standorten in Wertheim statt. Vom 30. September bis 3. Oktober und vom 7. bis 10.... mehr...
Als „gespannte Ruhe“ empfindet der Corona-Lenkungsstab der Stadtverwaltung die aktuelle Pandemielage. Die große Ansteckungswelle, die viele nach Ende der Ferien- und Urlaubszeit befürchtet hatten, ist ausgeblieben, die Infektionszahlen bewegen sich aktuell auf einem mittleren Niveau.... mehr...
Nicht nur Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez freut sich, dass nach langer Corona-Zwangspause Veranstaltungen wie „Rathaus vor Ort“ wieder möglich sind. Auch viele Bürgerinnen und Bürger nutzen gerne die Gelegenheit zum direkten Austausch mit dem OB. So war am Donnerstagabend der Saal... mehr...