Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten


Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort


Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze


Wertheimer Weihnachtsmarkt

Der Wertheimer Weihnachtsmarkt in in vollem Gange. Noch bis 17. Dezember gibt es das bunte Treiben täglich von 12 bis 20 Uhr in der Innenstadt. Von 19. bis 23. Dezember schließt sich ein „Kleiner Weihnachtsmarkt“ an.


Familienpass beantragen

Mit dem Familienpass setzt Wertheim ein klares Signal für Familienfreundlichkeit. Er entlastet vor allem Familien mit kleinem Einkommen und mit mehreren Kindern. Wer Anspruch darauf hat, sollte ihn bis spätestens 31. Januar beantragen.


Jeden Tag ein Türchen

Vom 1. bis 24. Dezember verwandelt sich die Wertheimer Innenstadt wieder in einen großen Adventskalender. Jeweils um 17 Uhr öffnet sich ein neues Kalendertürchen und sorgt für kreative, kunstvolle, musikalische und kulturelle Erlebnisse.


Aktuelles

Die ersten Präsenzwochenenden mit Studierenden haben bereits stattgefunden. Jetzt wurde das Studienzentrum der SRH Fernhochschule in Wertheim offiziell eröffnet. Seinen Standort hat es in Räumen des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums. Dort fand am Donnerstag die Eröffnungsfeier statt - ziemlich genau ein Jahr nachdem sich die „Mobile University“... » mehr
Als Integrationsmanager hat vor wenigen Tagen Christoph Schröder seine Arbeit bei der Stadt Wertheim aufgenommen. Er verstärkt das bisherige Team zur Betreuung von Flüchtlingen in der kommunalen Anschlussunterbringung. Seine Beschäftigung wird für die Dauer von zwei Jahren aus dem Landesförderprogramm „Pakt für Integration“ gefördert.... » mehr
Einige Neuerungen für den Bus-Linienverkehr im Main-Tauber-Kreis ab 1. Januar 2018 kündigt das Landratsamt an. Auf den Hauptstrecken werden moderne, umwelt- und fahrgastfreundliche Niederflur-Busse in einheitlicher Optik eingesetzt. Es gibt Echtzeit-Anzeigen der Fahrzeiten in den elektronischen Medien. Und mit einem neuen Ruftaxi-System... » mehr