Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Unterstützungspaket für Wirtschaft

Viele Betriebe, insbesondere Gastronomie und Einzelhandel, leiden unter den Auswirkungen des coronabedingten Stillstands. Die Stadt und ihre Unternehmen haben nun erneut ein Paket an Wirtschaftshilfen zusammengestellt.

Alles Wichtige zum Thema „Corona“

Einen Überblick mit aktuellen Informationen, Meldungen und und den geltenden Regelungen zur Corona-Pandemie in Wertheim stellt die Stadtverwaltung auf einer gesonderten Internetseite bereit.

Rathausbetrieb weiter eingeschränkt

Das Rathaus bleibt während des verlängerten Lockdowns weiterhin für den Besucherverkehr geschlossen. Bürgerinnen und Bürger können die Verwaltung telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Aktuelles

Dass die Wertheimer Michaelismesse in der traditionellen Form auch dieses Jahr nicht stattfinden kann, war schon seit Mitte April klar. Es wird aber auch keine „Light-Variante“ in kleinerem Rahmen geben. Über diese Entscheidung des Messeausschusses informierte Bürgermeister Stein am... mehr...
Zukünftiger Standort für die Grundschule Wertheim soll das ehemalige Krankenhausgelände am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium sein. Diese Grundsatzentscheidung hat der Gemeinderat am Montag bei zwei Gegenstimmen und zwei Enthaltungen getroffen. Dies sei „eine Entscheidung von großer... mehr...
Von Januar bis Mai hat das Regierungspräsidium Stuttgart die Stützmauer an der Landesstraße 506 im Bereich der Mühlenstraße in Wertheim saniert. Der Tauberfußweg unterhalb der Mauer wurde dabei neugestaltet. Er ist nun wieder für Fußgängerinnen und Fußgänger freigegeben. Darüber... mehr...