Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Erste Online-Dienste freigeschaltet

Ob in der Mittagspause oder abends nach Feierabend: Um unnötige Wege und in Corona-Zeiten zusätzliche Kontakte zu ersparen, bietet die Stadt Wertheim nun fünf Online-Dienste an. Weitere werden folgen.

Alles Wichtige zum Thema „Corona“

Einen Überblick mit aktuellen Informationen, Meldungen und Regelungen rund um das Thema „Coronavirus" in Wertheim stellt die Stadtverwaltung auf der nachfolgenden Internetseite bereit.

Noch mehr für ein gutes Stadtklima

Wertheim will als „Kommune für biologische Vielfalt“ noch mehr für ein gutes Stadtklima tun. Die Stadt beteiligt sich unter anderem am Programm „StadtGrün naturnah“ und setzt auf einen neuen Modus der Grünpflege.

Aktuelles

Das Glasmuseum eröffnet am ersten Adventswochenende seinen traditionellen Weihnachtsbasar. Hier gibt es alten und neuen Thüringer Figurenschmuck, modernen Weihnachtsschmuck und gläserne Geschenke. Der Museumsbetrieb ruht zwar wegen der Corona-Pandemie, doch der Museumsshop mit dem... mehr...
Meldung vom 20.11.2020

Lautenklänge an der Musikschule

Die Städtische Musikschule Wertheim erweitert ab sofort ihr Instrumentalangebot um die Laute. Die Laute gehört zu den ältesten Zupfinstrumenten und hat ihre Wurzeln in der arabischen „Oud“. Bedingt durch den runden Korpus und die Doppelsaiten, die zusammen gezupft werden, entsteht ein... mehr...
„Wir wollen ein Signal geben, dass wir auch in schwierigen Zeiten machen, was möglich ist“. Das sagte Bürgermeister Wolfgang Stein zum Programm für den „Sommer auf der Burg 2021“. Gemeinsam mit Innenstadt- und Burgmanager Christian Schlager stellte er die Planung in einem Pressegespräch vor.... mehr...