Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Der Onlinemelder für Wertheim

Der Onlinemelder ist ein transparentes und direktes Kommunikationsmittel zwischen den Bürgern und der Stadtverwaltung. Schadensmeldungen werden kanalisiert und und können effizient bearbeitet werden.

Hilfe für die Ukraine

Menschen aus der Ukraine suchen in Wertheim Schutz und Sicherheit. Die Stadt koordiniert die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen. Informationen dazu stehen auch mehrsprachig bereit.

Aktionstag "Bock auf Burg"

Die AG Jugendhilfeplanung lädt Kinder, Jugendliche und Familien am 2. Juli zum Entdecken, Mitmachen und Spaß haben ein. Unter dem Titel "Bock auf Burg" werden zahlreichen Aktivitäten angeboten.

Aktuelles

Mehr als zwei Jahre dauerten die Vorbereitungen, sie wurden vor allem durch Corona erschwert und verzögert. Jetzt aber ist die neue Form der Jugendbeteiligung in Wertheim auf dem Weg. Sie wird auf Vorschlag der Verwaltung künftig als Drei-Säulen-Modell organisiert. Dem stimmte der Ausschuss... mehr...
Die Städtische Musikschule Wertheim lädt am Freitag, 8. Juli, zu ihrem traditionellen Sommerkonzert in der Stiftskirche ein. Der Konzertabend beginnt um 19 Uhr. Es musizieren Ensembles und Solisten der Musikschule, teilweise verstärkt von Lehrern und Eltern. ... mehr...
Fast alle der künftigen Bauherrinnen und Bauherren waren gekommen, als jetzt die Erschließung des dritten Abschnitts des Wohnbaugebiets „Hofäcker“ in Sonderriet offiziell übergeben wurde. Von den 13 neu entstandenen Bauplätzen sind nur noch zwei verfügbar, alle anderen sind bereits... mehr...