Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

„Sommer auf der Burg“ vorgestellt

Rock, Pop, Schlager, Volksmusik, Oper, Kabarett, Schauspiel, Kino – der „Sommer auf der Burg 2022“ soll wieder alles bieten, was die Veranstaltungsreihe so attraktiv macht. Das Programm wurde nun vorgestellt.

Alles Wichtige zum Thema „Corona“

Welche Regeln gelten aktuell beim Einkaufen, wo kann ich mich impfen lassen? Alle wichtigen Informationen zur Corona-Pandemie stellt die Stadtverwaltung auf einer gesonderten Seite bereit.

Rathausbesuche mit 3G-Nachweis

Besuche im Wertheimer Rathaus unterliegen seit 24. November der 3G-Pflicht. Wer persönlich kommt, muss also nachweisen, dass er geimpft, genesen oder getestet ist. Die Maskenpflicht gilt weiterhin.

Aktuelles

Mit der 2G-Plus-Regelung hat die Landesregierung die Corona-Beschränkungen in vielen Lebensbereichen nochmals verschärft. Seit 4. Dezember haben Zugang zu Gastronomie, Freizeit, Kultur und Sport nur noch geimpfte und genesene Menschen mit einem zusätzlichen Testnachweis. Ab dem... mehr...
Für die flächendeckende Anbindung ans schnelle Internet sind der Landkreis und alle 18 Städte und Gemeinden mit dem Unternehmen Breitbandversorgung Deutschland (BBV) eine Kooperation eingegangen. In der Wertheimer Altstadt wurde im Oktober ein Toni-Shop als Anlaufstelle eröffnet.... mehr...
Der Gemeinderat tagt am Montag, 13. Dezember, öffentlich. Die Sitzung findet ab 17 Uhr unter den geltenden Abstands- und Hygieneregeln in der Main-Tauber-Halle statt. Besucherinnen und Besucher müssen einen 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) vorlegen. Am Beginn steht wieder die... mehr...