Wertheimer Ostermarkt am 28./29. März

Tierische Begegnungen auf dem Wertheimer Ostermarkt  Foto: Stadt Wertheim

Traditionell findet am Wochenende vor Ostern der Wertheimer Ostermarkt statt. Die Besucher erwartet am Samstag und Sonntag, 28. und 29. März, jeweils von 11 bis 18 Uhr eine Mischung aus Unterhaltung, Kulinarik, Kunsthandwerk und Einkaufserlebnis in der Innenstadt. 

Der vom Verein Stadtmarketing Wertheim in Kooperation mit der Stadtverwaltung veranstaltete Ostermarkt lädt mit einer großen Produktpalette zum gemütlichen Bummeln ein. An 30 Ständen gibt es Kulinarisches, handwerkliche Artikel und Dekoratives. Der Ostermarkt wird wieder kombiniert mit einem Streetfood-Festival und mit der Auto- und Mobilitätsmesse auf dem Mainparkplatz. 

Bereits am Freitagabend startet im Biergarten auf dem Mainvorplatz der Festbetrieb mit Bewirtung und Livemusik. Am Samstag besucht um 15 Uhr eine Parade der in Fantasy-Tierkostüme gekleideten „Furrys“ die Innenstadt. Am Sonntag laden die Geschäfte in der Wertheimer Innenstadt von 12 bis 17 Uhr zum Einkaufen ein. An diesem Tag gibt es einen kostenfreien Fährverkehr zwischen dem Parkplatz Mainwiesen in Kreuzwertheim und dem Mainparkplatz in Wertheim.