Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Keine Langeweile dank Onleihe

Zwar ist die Stadtbücherei im Kulturhaus aktuell geschlossen, dennoch können Kunden auch von daheim auf fast 70.000 Medien zum Lesen, Hören und Lernen zugreifen. Möglich macht das die Onleihe. Jetzt anmelden!

Erleichterungen im Bürger-Service

Das Rathaus ist wegen der Corona-Pandemie geschlossen. In dieser Zeit gelten erleichterte Verfahren für die Ausstellung von Ausweisdokumenten sowie die An- und Ummeldung bei der Einwohnermeldestelle.

Nachbarschaftshilfe gestartet

Die Nachbarschaftshilfe Wertheim will in der Corona-Krise vor allem ältere Menschen und solche mit Vorerkrankungen unterstützen. Jetzt nimmt das breite Helfernetzwerk seine Arbeit auf.

Aktuelles

Auch wenn die geplante zentrale Gedenkfeier aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie nicht stattfinden kann, „sollten wir innehalten und uns der Ereignisse vor 75 Jahren in Nassig und Wertheim erinnern“, so Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez in einem Beitrag zum Jahrestag des Kriegsendes. Er sei den evangelischen und katholischen... mehr...
Seit Sonntag ist die inzwischen dritte Rechtsverordnung des Landes mit Regelungen zum Infektionsschutz in Kraft. Der Corona-Lenkungsstab der Stadtverwaltung beriet in seiner heutigen Schaltkonferenz, ob und welcher Handlungsbedarf sich daraus ableitet. Für Wertheim relevant erwiesen sich zwei Punkte: der Bußgeldkatalog des Landes und die... mehr...
Der seit 20. März vorübergehend geschlossenen Recyclinghof Bestenheid, die Deponie Heegwald und der benachbarte Kompostplatz werden ab Mittwoch, 1. April, wieder geöffnet. Allerdings bittet der Abfallwirtschaftsbetrieb Main-Tauber-Kreis die Bürgerinnen und Bürger darum, die Entsorgungseinrichtungen nicht zu überlasten. Auch wenn sich die... mehr...