Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Besuche vorsichtig möglich

Patienten in der Rotkreuzklinik können eingeschränkt wieder Besuch empfangen. Auch im Wohnstift Hofgarten und dem Altera Senioren-Domizil werden die bisherigen Verbote durch neue Regelungen ersetzt.

Filmvergnügen am Mainufer

In Rekordzeit ist in Wertheim ein Autokino auf die Beine gestellt worden. Täglich laufen nun beliebte Kinohits auf einer 50 Quadratmeter großen LED-Leinwand auf dem Parkplatz am Schlösschen.

Spielplätze mit neuen Regeln offen

Die Spielplätze in Wertheim sind wieder geöffnet. Bei der Benutzung sind ein paar neue „Spielregeln“ zu beachten. An allen Anlagen weisen Plakataushänge auf die Verhaltensregeln hin.

Aktuelles

Was darf ab wann wieder öffnen und welche Auflagen gelten dabei? Der Beratungs- und Erklärungsbedarf in der Bürgerschaft ist nach wie vor sehr hoch, informierte Volker Mohr, der Leiter des städtischen Ordnungsamtes, in der heutigen Schaltkonferenz des Corona-Lenkungsstabes. Das liegt auch... mehr...
Das neue Autokino, das auf dem Parkplatz am Schlösschen provisorisch eingerichtet wurde, erfreut sich großer Beliebtheit. Schon vor fast 150 Jahren haben sich die Wertheimer im Sommer gern hier vergnügt. Denn zwischen Mainbrücke und Schlösschen gab es früher eine Badeanstalt.... mehr...
Ein erster Abschnitt der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Wartberg und Bestenheid wurde im Herbst letzten Jahres saniert. Jetzt folgt die zweite Etappe. Die Arbeiten auf einem 400 Meter langen Teilstück beginnen nach Pfingsten und dauern zwei Wochen. Die Straße muss deshalb vom 2. bis 13.... mehr...