Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Jetzt Familienpass beantragen

Mit dem Familienpass setzt die Stadt ein Signal für Familienfreundlichkeit. Die Einkommensgrenzen wurden angehoben, noch mehr Familien können ihn jetzt nutzen und ihn ab sofort für 2023 beantragen.

Hilfe für die Ukraine

Menschen aus der Ukraine suchen in Wertheim Schutz und Sicherheit. Die Stadt koordiniert die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen. Informationen dazu stehen auch mehrsprachig bereit.

Endlich wieder Weihnachtsmarkt

An den vier Adventswochenenden findet im Ambiente der beleuchteten Innenstadt der Wertheimer Weihnachtsmarkt statt. Neben den rund 30 Hütten sorgt auch das vielseitige Programm für festliche Stimmung.

Aktuelles

Ein französischer Markt ergänzt das weihnachtliche Angebot in der Wertheimer Innenstadt. Die Händler aus Frankreich haben sich kurzfristig angemeldet. An den Adventswochenenden präsentieren sie kulinarische Köstlichkeiten und typische Produkte aus ihrem Heimatland.... mehr...
Weihnachten steht vor der Tür, manche Geschenke sind schon besorgt. Doch für das traditionelle Fest fehlt noch etwas – ein Christbaum. Am Freitag, 9. Dezember, verkauft der Eigenbetrieb Wald der Stadtverwaltung in der Grünenwörter Christbaumkultur am Kirchnersbrunn Weihnachtsbäume aus... mehr...
Für Wohnbaugebiete in den drei Ortschaften Mondfeld, Nassig und Sachsenhausen hat der Gemeinderat am Montag die Weichen gestellt. Die Beschlüsse sind Grundlage dafür, dass insgesamt rund 60 neue Bauplätze entstehen und die Ortschaften weiter wachsen können. Vorgesehen sind jeweils... mehr...