Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten


Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort


Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze


Sprachförderung mit Modellcharakter

Sprachförderung ist seit vielen Jahren ein Schwerpunkt der Bildungsarbeit in den Wertheimer Kitas. In den vergangenen fünf Jahren haben sich 170 Erzieherinnen aus allen 23 Einrichtungen in einer Fortbildungsreihe fit gemacht.


13. Wertheimer Berufsinformationstag

Informationen über berufliche Chancen aus erster Hand bietet der 13. Wertheimer Berufsinformationstag am 30. Juni im Bildungszentrum in Bestenheid. Über 80 Unternehmen und Arbeitgeber stellen sich vor.


Tag der Architektur

Zum Tag der Architektur am Samstag, 23. Juni, stellen Experten gelungene Bauten bei kostenlosen Touren vor. Auch Wertheim beteiligt sich. Gezeigt wird unter anderem die Erweiterung der Burggastronomie (Foto).


Aktuelles

Meldung vom 20.06.2018

Auftakt zum Kunstsommer auf der Burg

Der Anfang wurde im Herbst 2017 gemacht und war vielversprechend. Jetzt folgt daraus ein ganzer Kunstsommer: Die Galerie Schöber zeigt in drei Ausstellungen von Juli bis September zeitgenössische Kunst auf der Wertheimer Burg. Den Auftakt bildet die Schau „Urban Moments“ mit Werken von Bernhard Reißfelder und Welf Schiefer.... mehr...
Zum 6. Mal laden Wertheimer Winzer und Gastronomen zum Weinfest „Schöpple“ ein. Von Freitag bis Sonntag, 29. Juni bis 1. Juli, treffen sich Weinliebhaber und Genießer im stilvollen Ambiente des Neuplatzes. Geboten werden regionale Weine, kulinarische Spezialitäten und Live-Musik. mehr...
Meldung vom 19.06.2018

13. Wertheimer Berufsinformationstag

Informationen über berufliche Chancen aus erster Hand bietet der 13. Wertheimer Berufsinformationstag. Er findet am Samstag, 30. Juni, von 9.30 bis 15 Uhr im Bildungszentrum in Bestenheid statt. Über 80 regionale Unternehmen und Arbeitgeber stellen sich vor und bieten die Gelegenheit zu individuellen Gesprächen.... mehr...