Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Den „Jahrhundertsommer" erleben

Unterhaltsame Veranstaltungen im tollen Ambiente der Wertheimer Burg bietet die Reihe „Jahrhundertsommer“ . Das Open-Air-Programm reicht von Kabarett über Livemusik und Stummfilm-Lyrik bis zur Weinprobe. 

Kurzurlaub für alle Sinne

Kulinarische Köstlichkeiten aus dem Land der Gourmets bieten französische Markthändler vom 14. bis 18. Juli am Wertheimer Mainplatz an. Dort gibt es vielfältige Spezialitäten zu entdecken, die für Gaumenfreuden sorgen.

Alles Wichtige zum Thema „Corona“

Einen Überblick mit aktuellen Informationen, Meldungen und Regelungen rund um das Thema „Coronavirus" in Wertheim stellt die Stadtverwaltung auf der nachfolgenden Internetseite bereit.

Aktuelles

Eigentlich sollte mit der Neufassung der Corona-Verordnung des Landes ab dem 1. Juli alles viel einfacher und unkomplizierter werden. Das ist aber längst nicht überall der Fall. Vor allem die Unterscheidung zwischen einer Ansammlung und einer privaten Veranstaltung sorgt für viele... mehr...
Der Storck-Store am Almosenberg ist nach einer Bauzeit von zehn Monaten fertig gestellt. Am Samstag war er für Kunden erstmals geöffnet. Bürgermeister Wolfgang Stein und Wirtschaftsförderer Jürgen Strahlheim überbrachten die Glückwünsche der Stadt. Die Serie hochwertiger Ansiedlungen am... mehr...
Die kommunale Jugendarbeit hat das Konzept der Sommerferienbetreuung „FidS für Kids - Ferien in deiner Stadt“ so verändert, dass es auch unter den Schutzbestimmungen der Corona-Pandemie funktioniert und möglichst viele Kinder teilnehmen können. Die verlässliche Ferienbetreuung in der... mehr...