Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Ferienbetreuung jetzt online buchen

Die Stadt Wertheim bietet 2022 wieder eine Ferienbetreuung für Schulkinder an. Um die Urlaubsplanung zu erleichtern, können Familien die Ferienbetreuung bereits jetzt online buchen.

Alles Wichtige zum Thema „Corona“

Welche Regeln gelten aktuell beim Einkaufen, wo kann ich mich impfen lassen? Alle wichtigen Informationen zur Corona-Pandemie stellt die Stadtverwaltung auf einer gesonderten Seite bereit.

In der Main-Tauber-Halle wird geimpft

Mobile Impfteams kommen im Februar gleich zweimal in die Main-Tauber-Halle. Am 5. und am 26. Februar besteht nach vorheriger Terminvereinbarung die Möglichkeit zur Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung.

Aktuelles

Räumlich sind sie fast Nachbarn, denn das Rathaus und die evangelische Stiftskirche stehen in Wertheim nahe beieinander. Und so eng soll auf den Feldern, auf denen das möglich ist, auch die Zusammenarbeit zwischen Stadt und Evangelischer Kirchengemeinde Wertheim sein. Darin waren sich... mehr...
Alle Kinder- und Jugendärzte im Main-Tauber-Kreis öffnen am Samstag, 5. Februar, ihre Praxen bei einer Impfaktion speziell für Kinder und Jugendliche ab fünf Jahren. Dabei werden Corona-Schutzimpfungen mit dem Kinderimpfstoff von Biontech/Pfizer angeboten. Eine vorherige... mehr...
Mit einem Betrag in Höhe von knapp 8.000 Euro jährlich unterstützt die Stadt Wertheim künftig die Arbeit der Tafel. Das hat der Ausschuss für Verwaltung und Finanzen in seiner digitalen Sitzung am Montag einstimmig beschlossen. Er folgte damit einem Antrag der beiden Trägerorganisationen der... mehr...