Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Der Onlinemelder für Wertheim

Der Onlinemelder ist ein transparentes und direktes Kommunikationsmittel zwischen den Bürgern und der Stadtverwaltung. Schadensmeldungen werden kanalisiert und und können effizient bearbeitet werden.

Hilfe für die Ukraine

Menschen aus der Ukraine suchen in Wertheim Schutz und Sicherheit. Die Stadt koordiniert die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen. Informationen dazu stehen auch mehrsprachig bereit.

"GartenRomantik" im Hofgarten

Am ersten Juliwochenende verwandelt sich der Garten am Schlösschen in ein Blütenparadies. Neben einer beachtlichen Auswahl an Pflanzen bietet die Ausstellung auch Schönes für Haus und Hof.

Aktuelles

Die Städtische Musikschule Wertheim lädt am Freitag, 8. Juli, zu ihrem traditionellen Sommerkonzert in der Stiftskirche ein. Der Konzertabend beginnt um 19 Uhr. Es musizieren Ensembles und Solisten der Musikschule, teilweise verstärkt von Lehrern und Eltern. ... mehr...
Die Aufnahme von Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine geflüchtet sind, hat sich zahlenmäßig verlangsamt. Bis Anfang April waren rund 150 Personen in Wertheim angekommen. Seitdem haben weitere 130 in der Main-Tauber-Stadt Schutz und Sicherheit gefunden. „Die Zahlen bewegen sich auf... mehr...
Sie bohrten, bis die Akkus ihrer Maschinen den Geist aufgaben, ließen beim Schildermalen ihrer Fantasie freien Lauf und zwischendurch wurden auch noch Kräuter gepflanzt. Nach rund drei Stunden konnten die 22 Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 3b der Grundschule Bestenheid dann stolz das... mehr...