Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten

Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort

Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze

Zukunft der Mainfähre gesichert

Auch in Zukunft wird die Mainfähre als „schwimmende Brücke“ Umwege ersparen. Der Gemeinderat hat der Übernahme des Fährbetriebs durch den Zweckverband Mainhafen Wertheim einstimmig zugestimmt.

Alles Wichtige zum Thema „Corona“

Einen Überblick mit aktuellen Informationen, Meldungen und Regelungen rund um das Thema „Coronavirus" in Wertheim stellt die Stadtverwaltung auf der nachfolgenden Internetseite bereit.

Ausgezeichnete Familienfreundlichkeit

Wertheim ist und bleibt familienfreundlich. Bereits zum zweiten Mal wird die Stadt von externen Experten mit dem Qualitätsprädikat „Familienbewusste Kommune Plus“ ausgezeichnet.

Aktuelles

Schüler der Comenius Realschule wurden am heutigen Freitag vorzeitig in die Herbstferien geschickt. Die Kindertagesstätte Höhefeld ist wegen eines Infektionsfalls geschlossen. Und im gesamten Landkreis sind heute neue Beschränkungen in Kraft getreten. Der Corona-Lenkungsstab der Stadt... mehr...
Mit den steigenden Infektionszahlen im Landkreis nimmt auch die Zahl der vom Gesundheitsamt verordneten Quarantänen zu. Ob sich die betroffenen Personen daran halten, hat das städtische Ordnungsamt überprüft – und dabei festgestellt, dass der Großteil den Vorgaben nachkommt.... mehr...
Auf schwieriger werdende Zeiten schwor Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez am Montag den Gemeinderat wie auch die Bürgerschaft ein. Anlass war die Einbringung des Haushaltsentwurfs 2021. Mit „Mut zur Wahrheit, Mut zur Veränderung“ war seine Rede überschrieben. Der Haushalt sei in einer... mehr...