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Briefwahl beantragen

Zur Landtagswahl am 14. März können Wahlscheine neben den herkömmlichen Beantragungsarten, also schriftlich oder mündlich, auch durch sonstige dokumentierbare Übermittlung in elektronischer Form beantragt werden. Die Stadt Wertheim bietet die Möglichkeit an, den Antrag über via Internet zu stellen: Beim Aufruf des Links zum Wahlscheinantrag erhalten Sie ein Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten. Die Daten auf Ihrer Wahlbenachrichtigung tragen Sie in das Antragungsformular ein.

Ihnen steht es offen, sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden zu lassen. Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen. Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem zwingend die Eingabe Ihrer Wahlbezirks- und Wählernummer.

Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem dialogisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis. Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen anschließend auf dem Postweg (Deutsche Post) zugestellt.

Sollten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen haben, können Sie auch formlos per E-Mail an wahlamt@wertheim.de einen Wahlschein beantragen. In diesem Fall teilen Sie uns bitte Ihre persönlichen Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum und vollständige Wohnanschrift) mit.

Wahlschein online beantragen

Ansprechpartner

Stadtverwaltung Wertheim
Telefon 09342 / 301-600
Telefax 09342 / 301-522
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