20. Dance Day wird bunt und emotional
Tanz-Show für die ganze Familie am 22. März
Tänzer wie Zuschauer freuen sich immer wieder auf den Wertheimer Dance Day. Die Tanz-Show für die ganze Familie findet am Sonntag, 22. März, schon zum 20. Mal statt. Sie beginnt um 16 Uhr in der Aula Alte Steige. Veranstalter sind die kommunale Jugendarbeit gemeinsam mit der Tanzschule Physical Funk.
Unter dem Titel „Colorful Emotions“ wird ein Tanztheater präsentiert, das die Welt der Farben und Gefühle durch Tanz erlebbar machen soll. In der rund einstündigen Aufführung zeigen alle Gruppen der Tanzschule Physical Funk eigene Interpretationen verschiedener Emotionen, die von unterschiedlichen Farben inspiriert sind. Durch verschiedene Tanzstile und kreative Choreografien stellen sie dar, wie Gefühle durch Bewegung ausgedrückt werden können. So entsteht ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm – von energiegeladenen Performances bis hin zu ruhigeren und gefühlvollen Momenten.
Die Veranstaltung ist Teil eines besonderen Jubiläums: Die Tanzschule Physical Funk feiert in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen, während der Dance Day bereits zum 20. Mal stattfindet. Zudem steht ein weiterer Meilenstein bevor: Im April soll eine neue Tanzschule auf dem Reinhardshof eröffnet werden.
Der Dance Day richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene und verspricht einen bunten und emotionalen Nachmittag für die ganze Familie. Einlass ist ab 15.30 Uhr, die Vorstellung startet um 16 Uhr. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro für Kinder und 7 Euro für Erwachsene.
