Wertheimer Genusswinter: Brände in Wertheim
Beschreibung
Nach dem Weihnachtsmarkt kommt üblicherweise eine lange Pause, bis die Fassnarren die fünfte Jahreszeit einläuten und irgendwann der Osterhase am Horizont auftaucht. Die Lücke schließt nun ein neuer Markt im Januar: der erste Wertheimer Genusswinter. An zwei Wochenende im Januar dreht sich auf dem Marktplatz alles um ein Thema. Die Weihnachtsmarkthütten auf dem Marktplatz bleiben stehen und werden für den „Wertheimer Genusswinter“ nochmals bespielt.
Vom 16. bis 18. Januar heißt es „Brände in Wertheim“ – mehrere Brennereien bieten ihre edlen Produkte zum Verkosten, Genießen und Kaufen an. Obstbrände, Liköre, Whisky, Gin, Wodka… wärmen Herz, Magen und die Seele.
Mit dabei sind unter anderem die Firma Freimut Wodka aus Wiesbaden, die Edelbrennerei Henninger aus Flachslanden, Simon’s Feinbrennerei aus Alzenau-Michelbach, die Brennerei Braun aus Beckstein, die Obstbrennerei Schreck aus Rettersheim sowie Main Feingeist aus Collenberg.
Live-Musik wird für besondere Stimmung sorgen: Am Freitag tritt das Ensemble JJL Acoustic (Julia und Lena Ziegmann, Joel Knab) auf, am Samstag der Sänger und Gitarrist Markus Rill (jeweils 18 bis 21 Uhr).
Vom 23. bis 25. Januar kommen alle Schleckermäuler unter dem Motto „Mehr & Schokolade“ auf ihre Kosten.
Öffnungszeiten:
Freitag 16 bis 21 Uhr
Samstag 14 bis 21 Uhr
Sonntag 12 bis 20 Uhr

