Startseite

Familien

Breites Angebot an Fördermöglichkeiten


Unternehmen

Starkes Netzwerk und guter Standort


Touristen

Wundervolle Natur und historische Schätze


Untersuchung zum Wohnungsmarkt

Wie entwickelt sich der Wohnungsmarkt in Wertheim? Dazu liegt nun eine umfassende Untersuchung vor. Der Bericht soll Grundlage der künftigen Wohnungsmarktpolitik der Stadt sein.


Lange Nacht der Livemusik

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher des 9. Wertheimer Nightgroove am Samstag, 1. April. Das musikalische Angebot reicht quer durch die Innenstadt, die Jahrzehnte und durch viele Musikstile.


Neubau der Tauberbrücke

An der Tauberbrücke hat der Rückbau der Baustraße begonnen. Ende März, so das Ziel, soll die Brücke für den Verkehr nutzbar sein. Der Fortgang der Arbeiten bleibt weiterhin vom Wetter abhängig.


Aktuelles

Aus Anlass des Reformationsjubiläums hat das Grafschaftsmuseum einen Raum komplett neu gestaltet. Als Teil der konfessionsgeschichtlichen Abteilung des Hauses ist nun ein Bereich der Reformationsgeschichte der Grafschaft und der Geschichte der Stiftskirche gewidmet. Am Freitag stellten Bürgermeister Wolfgang Stein Museumsleiterin Stefanie... » mehr
Ein abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher der langen Nacht der Livemusik in Wertheim am Samstag, 1. April. Quer durch die Stadt, quer durch die Jahrzehnte und quer durch viele Musikstile reicht das Angebot des 9. Wertheimer Nightgroove. Der Rock’n’Roll der 50er ist genauso vertreten wie zeitloser Blues, Folk und Boogie.... » mehr
Im September beginnt das Schuljahr 2017/2018 und damit für die Erstklässler „der Ernst des Lebens“. An den Grundschulen Bestenheid, Wartberg und Reicholzheim sind die Anmeldetermine bereits vorbei, an folgenden Schulen stehen sie noch aus: » mehr