Tanzen, stylen und kreativ sein

Girl´s Day im Jugendhaus Soundcafé

Beim Girl’s Day erkämpften sich die Mädchen unter anderem die in einer Einhorn-Piñata versteckten Süßigkeiten. Foto: Stadt Wertheim

Einiges geboten war beim jüngsten Girl´s Day im Jugendhaus Soundcafé – das Angebot reichte von der Carrera-Rennbahn bis zum Zauberkurs. 17 begeisterte Mädchen im Alter von acht bis 16 Jahren erlebten einen Nachmittag voller Aktionen. Organisiert hat ihn das Team der kommunalen Jugendarbeit Wertheim.

Mitgebrachte T-Shirts, Stofftaschen oder andere Textilien konnten die Mädchen mit Schablonen und bunten Textilstiften individuell „aufpimpen“ und kreativ gestalten. Ein exklusives Tanztraining wurde mit Unterstützung von Jugendlichen des offenen Treffs angeboten. Viele Mädchen ließen sich die Haare mit bunter Haarkreide, Perlen und schicken Haarklammern stylen, um danach in der Fotobox mit einem Selbstauslöser lustige Bilder mit Accessoires zu schießen.

Der Höhepunkt kam zum Schluss: Die Mädchen bekämpften gemeinsam die Einhorn-Piñata, um an die darin verborgenen Süßigkeiten zu kommen. Eine Erfrischung zwischendurch war durch den Verkauf günstiger Getränke möglich.

Einige dieser Aktionen finden auch mittwochs von 16 bis 19 Uhr beim Mädchentag und freitags von 14 bis 16 Uhr beim Kids-Day im Jugendhaus statt. Beide Angebote organisiert die kommunale Jugendarbeit wöchentlich außerhalb der Ferienzeiten. Mädchen bzw. Kids ab acht Jahren können sie kostenlos und ohne Voranmeldung nutzen.

Ansprechpartner

Stadtverwaltung Wertheim
Telefon 09342 / 301-0
Telefax 09342 / 301-500
E-Mail-Kontakt