Michael Althaus wieder Mitglied des Gemeinderates

Vom OB als Nachrücker für Udo Schlachter verpflichtet

Mit Handschlag hat OB Herrera Torrez Michael Althaus verpflichtet.
Foto: Stadt Wertheim

Oberbürgermeister Markus Herrera Torrez hat in der ersten Gemeinderatssitzung im neuen Jahr Michael Althaus als Mitglied des Gremiums verpflichtet. Er rückt für Udo Schlachter nach, der sein Mandat aufgegeben und dies unter anderem mit einer über zehnjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit im Gemeinderat begründet hatte.

Mit der gleichen Begründung lehnte Egon Beuschlein als erster Nachrücker auf der Liste der CDU nach dem Ergebnis der Kommunalwahl die Nachfolge Schlachters ab, so dass Althaus zum Zug kam. Dieser war bereits von 2004 bis 2014 und von 2015 bis 2019 Stadtrat.

Gemäß einstimmigem Beschluss des Gemeinderates übernimmt Althaus die Mitgliedschaften in den Ausschüssen und kommunalen Gremien, die bislang Schlachter innehatte.

Ansprechpartner

Stadtverwaltung Wertheim
Telefon 09342 / 301-0
Telefax 09342 / 301-500
E-Mail-Kontakt