Energieagentur frischt Internetpräsenz auf

Gestaltung und Inhalt grundlegend überarbeitet

Landrat Reinhard Frank ließ sich von Geschäftsführerin Stefanie Schaupp die neue Homepage der Energieagentur Main-Tauber-Kreis vorstellen. Foto: Energieagentur

Die Internetseite der Energieagentur Main-Tauber-Kreis wurde grafisch, inhaltlich und technisch vollkommen erneuert. Das teilt das Landratsamt mit. Neben einem modernen Design stand vor allem die Anpassung der Inhalte an die neuen Aufgaben der Energieagentur im Fokus der Neugestaltung. Die Homepage ist unter www.ea-main-tauber-kreis.de abrufbar.

In den Mittelpunkt gestellt wurde nun die Umsetzung des Klimaschutzkonzeptes für den Main-Tauber-Kreis. Besonders die Leuchtturmprojekte „Energieeffizienz“ und „Solardachinitiative“ sollen in den Vordergrund gerückt werden. Diese werden gemeinsam mit den Partnern – Sparkasse Tauberfranken, Volksbank Main-Tauber, Volksbank Vorbach-Tauber, Stadtwerk Tauberfranken, Stadtwerke Wertheim und Überlandwerk Schäftersheim – umgesetzt. Die Ansprechpartner und Kontaktdaten sind nun jeweils in der entsprechenden Rubrik aufgeführt.

„Auf der neuen Homepage können sich die Bürgerinnen und Bürger des Main-Tauber-Kreis über Möglichkeiten informieren, die eigene Immobilie energieeffizienter zu machen oder mit erneuerbaren Energien sauberen Strom zu erzeugen. Dies schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den eigenen Geldbeutel“, erklärt Landrat Reinhard Frank. Erstmals steht die Seite in einem flexiblen Design zur Verfügung, das sich an jedes Ausgabegerät ideal anpasst, von Smartphone bis Desktop-PC.

Ansprechpartner

Stadtverwaltung Wertheim
Telefon 09342 / 301-0
Telefax 09342 / 301-500
E-Mail-Kontakt