Alle Grundschulen im Präsenzbetrieb

Unterrichtsbeginn nach den Pfingstferien

Die Pfingstferien neigen sich dem Ende zu. Am Montag, 7. Juni, beginnt wieder der Unterricht. Alle Wertheimer Grundschulen kehren zum Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen zurück, das heißt, sie bieten Präsenzunterricht an. Das Abstandsgebot gilt dann nicht mehr, Masken- und Testpflicht bestehen aber weiter.

Die weiterführenden Schulen bleiben noch im Wechselmodus zwischen Fern- und Präsenzunterricht. Für sie hat das Land die Rückkehr zum Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen ab dem 21. Juni angekündigt. Dazu soll es noch eine Änderung der Verordnung des Kultusministeriums über den Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen geben, die aber noch nicht erlassen worden ist.

Ansprechpartner

Stadtverwaltung Wertheim
Telefon 09342 / 301-0
Telefax 09342 / 301-500
E-Mail-Kontakt