
„Eintritt frei“-Konzert bei Convenartis
Zum zweiten „Eintritt frei – der Hut geht um“-Konzert lädt der Kleinkunstverein Convenartis ein. Am Mittwoch, 22. März, um 19 Uhr gibt der schwedische Musiker Christian Kjellvander Stücke seines neuen Albums „About love and loving again“ im Gewölbekeller zum Besten.
Der Schwede schreibt seine Musik gerne in der Natur, wo er außerhalb des Touralltags recht isoliert lebt. Das neue Album mit vielen autobiografischen Texten produzierte er mit seinem Trio in einem Stockholmer Kellerstudio. Er erzählt von der Umstellung, als er - in den USA aufgewachsen - nach Schweden zurückkehrte. Auch einen Roadtrip von Spanien bis Schweden hat der Künstler musikalisch umgesetzt.
Christian Kjellvander hat gelernt, sich mehr auf seinen Instinkt als auf die Intuition zu verlassen. "Ich versuche meist, meiner Lust zu folgen. Je älter ich werde, desto mehr vertraue ich darauf. Fühlt es sich für mich gut an? Fühle ich, dass es etwas sagt, was ich nicht schon einmal gehört habe? Gut, dann machen wir von hier aus weiter."
Folglich lässt sich Kjellvanders Musik auch nicht auf einen Stil festlegen. Auf der Suche nach neuen Inspirationen wolle er "ständig unter verschiedene Steine gucken". Was dabei herauskommt, können die Besucher beim zweiten Hutkonzert im Gewölbe selbst erleben.
Weitere Informationen gibt es auf der Homeoage von Convenartis.