Startseite » Aktuelles » Veranstaltungen

Veranstaltungen

.November Dezember Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober

Freitag, 11.12.2020 15 Uhr

Kindertheater "Weihnachtsbäckerei"

Homepage Stadtbücherei
© Tom Teuer
Veranstalter
Stadtbücherei
Veranstaltungsort
Kulturhaus, Saal
Bahnhofstraße 1
97877 Wertheim
Kurzbeschreibung

Theateraufführung mit Tom Teuer

Beschreibung

Der Plätzchennotruf 2412 hilft bei angebrannten Plätzchen, vergessenen Rezepten, verschwundenen Schokostreuseln, zerflossenem Zuckerguss und gestressten Eltern. Kein Wunder, dass der Plätzchennotrufbäcker Alfons Zuckerwatte vor Weihnachten alle Hände voll zu tun hat: ständig klingelt das Telefon, ein Notruf nach dem anderen. Und heute herrscht besonders hoher Hochbetrieb. Die Kinder sind zu Besuch im Plätzchennotruf, der Nikolaus braucht sein jährliches XXXL-Vollkornplätzchenkraftpaket und das Räuchermännchen und der Nussknacker plappern auch noch dazwischen. Als dann ein dringender Herzplätzchen-Notruf eingeht, passiert Alfons Zuckerwatte etwas, was ihm noch nie passiert ist: Er kann nicht liefern! Ausgerechnet Herzplätzchen hat er nicht mehr... Da gibt es nur eine Möglichkeit: sofort ein Herzplätzchen backen. Ob ihm das noch gelingt? Wo doch Alfons schon so mit-einander, äh, durch-einander ist, der Nussknacker und das Räuchermännchen in weihnachtlicher Vorfreude Weihnachtskrippe spielen und auf den Auftritt der heiligen 3 Könige warten, und am Telefon andauern jemand den Wunschzettelnotruf sprechen will...

Dienstag, 29.06.2021 17 Uhr

Badische Landesbühne: "Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe"

Veranstalter
Badische Landesbühne
Veranstaltungsort
Burg Wertheim
Schloßgasse 11
97877 Wertheim
Kurzbeschreibung

Sommertheater auf der Freilichtbühne für die ganze Familie

Beschreibung

Als der große Kinderbuchautor Michael Ende starb, hinterließ er die ersten drei Kapitel einer unvollendeten Geschichte mit der Hauptperson namens Knirps. Sein erstes Abenteuer in der Schauderburg hatte er bereits erlebt. Sein Gegenspieler heißt Rodrigo Raubein, ein böser Raubritter. Knirps wünscht sich nichts mehr, als der verstaubten Welt seiner Eltern zu entfliehen. Er hat vor nichts Angst und sehnt sich nach Abenteuer. Deshalb reißt er aus, um Knappe des gefürchteten Raubritters Rodrigo Raubein zu werden! Der Schriftsteller Wieland Freund hat aus dem Fragment einen hinreißenden Märchenroman übers Lügen, Angsthaben und über die Kraft des Erzählers geschrieben.

Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in der Aula Alte Steige statt.

 

 

Ansprechpartner

Veranstaltungen
Stadtverwaltung Wertheim
Nico Hildenbrand
Telefon 09342 / 301-411
Telefax 09342 / 301-505
E-Mail-Kontakt

Veranstaltungskalender
Angela Steffan
Telefon 09342 / 301-300
Telefax 09342 / 301-503
E-Mail-Kontakt