Stadtbücherei bietet Medien zur Abholung an

Ab sofort bietet die Stadtbücherei Medien zur Abholung an. Foto: Stadt Wertheim

Die Stadtbücherei muss zwar während des Lockdowns geschlossen bleiben. Aber nun gibt es eine Möglichkeit, das Medienangebot weiter zu nutzen: Ab sofort bietet die Bücherei Medien zur Abholung an.

Kundinnen und Kunden können im Medienkatalog unter www.stadtbuecherei-wertheim.de recherchieren und Titel vorbestellen; sinnvollerweise sollten es verfügbare Titel sein. Auch ein Anruf oder eine Mail mit den Ausleihwünschen ist möglich. Das Team der Bücherei stellt die Medien zusammen und nimmt mit den Bestellern Kontakt auf, um eine ungefähre Abholzeit zu vereinbaren.

Abholzeit ist Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr (auch mittwochs). Für eine kontaktlose Übergabe werden die bestellten Medien in einer Tüte im Treppenhaus bereitgestellt. Wer Medien abholt, kann natürlich auch Medien abgeben.