Bürgermeister Wolfgang Stein

Zur Person

Am 21. Januar 1963 wurde Wolfgang Stein in Freudenstadt geboren. Er wohnt in Wertheim-Dertingen, ist verheiratet und hat 1 Sohn.
 
Am 15. März 1999 wurde er zum Ersten Beigeordneten und Bürgermeister der Großen Kreisstadt Wertheim gewählt. Im Amt bestätigt wurde er am 23. April 2007 und 18. Mai 2015 jeweils durch einen einstimmigen Beschluss des Gemeinderates.
 
In seiner Funktion obliegt ihm die ständige allgemeine Vertretung des Oberbürgermeisters. In seinem Dezernat ist er zuständig für die Finanzen, das Ordnungsamt, die Schulen und das Bürger-Service-Zentrum. Daneben führt er die Geschäfte der Stiftung Schlösschen im Hofgarten und ist Vorsitzender verschiedener Ausschüsse und Aufsichtsräte.

Ausbildung und Beruf

  • Volljurist
  • Oberregierungsrat a.D.

Mandate und Ehrenämter

  • Kreisrat des Main-Tauber-Kreises
  • Präsidiumsmitglied im DRK-Kreisverband
  • Kirchenältester der Kirchengemeinde Dertingen

Ansprechpartner

Stadtverwaltung Wertheim
Bürgermeister Wolfgang Stein
Telefon 09342 / 301-150
Telefax 09342 / 301-501
E-Mail-Kontakt