Startseite » Aktuelles » Kommunalwahl

Kommunal- und Europawahlen 2019

Wertheim hat gewählt: Die Wahlberechtigte waren am 26. Mai gleich mehrfach zur Stimmabgabe aufgerufen. Gewählt wurden neben den Abgeordneten für das Europäische Parlament auch die Mitglieder des Gemeinderats, der Ortschaftsräte und des Kreistags.

Wahlergebnisse

Als erstes wurde am Sonntag nach Schließung der Wahllokale um 18 Uhr die Europawahl ausgezählt. Dann folgte die Auszählung der Kreistagswahl. Am Montag ging es mit der Auszählung der Gemeinderatswahlen weiter. Die Gesamtauswertung der Ortschaftsratswahlen erfolgte am Dienstag.

Hier gibt es die Ergebnisse:

Bewerberlisten

Die Vorschläge zur Wahl des Gemeinderats und der Ortschaftsräte wurden am 3. April vom Gemeindewahlausschuss zugelassen. Der Kreiswahlausschuss hat zudem die eingereichten Listen für die Wahl des Kreistags zugelassen. Folgende Bewerberinnen und Bewerber treten damit bei den Kommunalwahlen an:

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Bekanntmachungen

Aktuelle Meldungen

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Ansprechpartner

Stadtverwaltung Wertheim
Melissa Neuberger
Telefon 09342 / 301-600
Telefax 09342 / 301-522
E-Mail-Kontakt