Startseite » Bürgerservice » Kommunalpolitik » Oberbürgermeister

Oberbürgermeister Stefan Mikulicz

Zur Person

Stefan Mikulicz wurde am 3. November 1952 in Stockholm, Schweden, geboren. Er wohnt in Wertheim-Waldenhausen, ist seit 1990 verheiratet und hat drei Töchter.

Am 16. März 2003 wurde Stefan Mikulicz zum hauptamtlichen Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Wertheim gewählt und mit seiner Wiederwahl am 27. März 2011 für die nächsten acht Jahre im Amt bestätigt.

In seiner Funktion als Oberbürgermeister ist er Leiter der Stadtverwaltung sowie Vorsitzender des Gemeinderates und verschiedener Ausschüsse und Aufsichtsräte.


Ausbildung und Beruf

  • Dipl.-Ing. Architekt und Stadtplaner
  • Lehrbeauftragter am Städtebaulichen Institut der Universität Stuttgart
  • Baubürgermeister / Erster Bürgermeister in Kornwestheim und Heidenheim  

Mandate und Ehrenämter

  • Kreisrat des Main-Tauber-Kreises
  • Mitglied des Regionalverbandes Heilbronn-Franken
  • Vorsitzender der CDU-Fraktion im Regionalverband Heilbronn-Franken

Das könnte Sie auch interessieren

Bürgermeister

Ansprechpartner

Stadtverwaltung Wertheim
Oberbürgermeister Stefan Mikulicz
Telefon 09342 / 301-100
Telefax 09342 / 301-505
E-Mail-Kontakt